Oben auf

 

 

 

 

Gruppe Blumen

 

 

Drehungen

 

 

 

 

 

Dani und Michi

Doris und Rudi

EdelweisserKniefall

Kleiner Mann

Mädchen

Mühlrad

Mühlrad 2

Kreuzschlag

VTG 031

Brigitte

P1060193

P1060174

P1060260

 

Hafen 1

 

Tanzen, neue Freunde finden, Land und Leute kennenlernen - das soll jedes Jahr unser Highlight sein

 

2014 - Finnland

2013 - Frankreich

2012 - Portugal

 

2011 - England

 

 
1999 - England - Shottland
 

 

1994 - China 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Mühlrad

Probentätigkeit:

Wir proben jeden Donnerstag von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr
in der Volksschule Annabichl in
9020 Klagenfurt, Akazienhofstraße 36.

Unsere Burschen üben das Schuhplatteln extra
am Montag von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr
in der Volkschule St. Georgen am Sandhof, 9020 Klagenfurt

  • Fotoshooting

    Fotoshooting

  • Unsere Gruppe

    Unsere Gruppe

  • Reisen

    Reisen

  • Unsere Proben

    Unsere Proben

  • Lindwurm auf Youtube

    Lindwurm auf Youtube

Beiträge

Manuela Bellina

 

Hallo, ich bin Manuela Bellina und seit kurzem bei den "Lindwürmern".

Roland hat 2 Jahre lang versucht, mich zum Tanzen zu überreden. Immer wieder hörte ich: "Komm' doch einfach einmal mit und sieh' es Dir an!" "Meinst Du wirklich?" "Ja, Du wirst sehen, es macht echt Spaß!" Irgendwann habe ich dann zu mir gesagt: "Warum eigentlich nicht?" Und es hat mir auf Anhieb gefallen, die Freude am Tanzen, die Bewegung und vor allem das Kennenlernen des alten Volksgutes.

Aber nicht nur das, nein, die Gruppe ist sehr nett und ich habe mich von Anfang an aufgenommen gefühlt. Es ist mir aufgefallen, dass auch privat einiges miteinander unternommen wird. So werden Wanderungen oder Ausflüge organisiert und aus Erzählungen entnimmt man auch, dass bei den verschiedenen Veranstaltungen, Auftritten oder Reisen neben dem notwendigen Ernst auch der Spaß nicht zu kurz kommt.

Mein Eindruck ist, dass die "Gemeinschaft" in der Gruppe groß geschrieben wird, und ich glaube, dass eben diese in der heutigen Zeit, welche immer unpersönlicher und anonymer wird, sehr wichtig ist! Für mich ist es eine Abwechslung zum Büroalltag, ich lerne neue Leute kenne, habe Spaß am Tanzen, und wenn ich ehrlich sein soll, hätte ich den Überredungskünsten von Roland schon früher nachgeben sollen.