Oben auf

 

 

 

 

Gruppe Blumen

 

 

Drehungen

 

 

 

 

 

Dani und Michi

Doris und Rudi

EdelweisserKniefall

Kleiner Mann

Mädchen

Mühlrad

Mühlrad 2

Kreuzschlag

VTG 031

Brigitte

P1060193

P1060174

P1060260

 

Hafen 1

 

Tanzen, neue Freunde finden, Land und Leute kennenlernen - das soll jedes Jahr unser Highlight sein

 

2014 - Finnland

2013 - Frankreich

2012 - Portugal

 

2011 - England

 

 
1999 - England - Shottland
 

 

1994 - China 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Mühlrad

Probentätigkeit:

Wir proben jeden Donnerstag von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr
in der Volksschule Annabichl in
9020 Klagenfurt, Akazienhofstraße 36.

Unsere Burschen üben das Schuhplatteln extra
am Montag von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr
in der Volkschule St. Georgen am Sandhof, 9020 Klagenfurt

  • Fotoshooting

    Fotoshooting

  • Unsere Gruppe

    Unsere Gruppe

  • Reisen

    Reisen

  • Unsere Proben

    Unsere Proben

  • Lindwurm auf Youtube

    Lindwurm auf Youtube

Beiträge

Doris Hackl

Ich bin seit 1990 mit Rudi, unserem langjährigen Ex-Obmann verheiratet. Unser Sohn Bernhard (geb. 1993), wuchs sozusagen mit den anderen "Lindwurmkindern" auf und war daher etliche Jahre als Tänzer bzw. als Gitarrist Mitglied der Gruppe. Unsere Tochter Daniela (geb. 1995) "ereilte" dasselbe Schicksal, sie ist jedoch nach wie vor eine begeisterte Volkstänzerin bzw. begleitet die Musikgruppe, die "Guate Mischung", mit ihrer Harfe.

Ich tanze bereits seit meinem 12. Lebensjahr. Die ersten 10 Jahre bei der Schuhplattlergruppe "D'Alpler" in Schwaz/Tirol und seit 1990 bei der VTG Lindwurm. Nach den vielen Jahren des Tanzens suchte ich 1996 eine neue Herausforderung und begann bei Barbara Oswald steirische Harmonika zu lernen. Seit einigen Jahren teilen wir uns die Probenarbeit; Barbara ist für die Tanzproben zuständig, ich für die Plattlerproben. Sämtliche Auftritte im Inland spielt Barbara, ich bin die "Auslandsreisen-Musikantin". So kommen wir nie zum Streiten...

Neben dem Volkstanzen und Musizieren habe ich im Jahr 2000 die Bretter, die die Welt bedeuten, für mich entdeckt. Seit diesem Jahr spiele ich bei der Theatergruppe Moosburg mit Leidenschaft sämtliche Rollen - von der herrschsüchtigen Ehefrau über die Malerin bis zur schwerhörigen Oma oder tratschsüchtigen Putzfrau.
Im Sommer findet man mich vorwiegend auf meinem Mountainbike bzw. im Wörthersee und im Winter mit den Tourenskiern auf den Bergen Kärntens und Umgebung.