Oben auf

 

 

 

 

Gruppe Blumen

 

 

Drehungen

 

 

 

 

 

Dani und Michi

Doris und Rudi

EdelweisserKniefall

Kleiner Mann

Mädchen

Mühlrad

Mühlrad 2

Kreuzschlag

VTG 031

Brigitte

P1060193

P1060174

P1060260

 

Hafen 1

 

Tanzen, neue Freunde finden, Land und Leute kennenlernen - das soll jedes Jahr unser Highlight sein

 

2014 - Finnland

2013 - Frankreich

2012 - Portugal

 

2011 - England

 

 
1999 - England - Shottland
 

 

1994 - China 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Mühlrad

Probentätigkeit:

Wir proben jeden Donnerstag von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr
in der Volksschule Annabichl in
9020 Klagenfurt, Akazienhofstraße 36.

Unsere Burschen üben das Schuhplatteln extra
am Montag von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr
in der Volkschule St. Georgen am Sandhof, 9020 Klagenfurt

  • Fotoshooting

    Fotoshooting

  • Unsere Gruppe

    Unsere Gruppe

  • Reisen

    Reisen

  • Unsere Proben

    Unsere Proben

  • Lindwurm auf Youtube

    Lindwurm auf Youtube

Beiträge

Horst Grollitsch

 

Auch alte Lindwürmer soll es geben. Schon mehr als 30 Jahre lang tanze ich bei der VTG Lindwurm. Davor probierte ich kurz mehrere andere Gruppen in und um Klagenfurt aus, aber bei den Lindwürmern hat es mir am besten gefallen. Schon als Kind tanzte ich bei der Kindervolkstanzgruppe der Naturfreunde in Klagenfurt und sollte schon bald zum Harmonikaspieler bzw. Klarinettenspieler werden. Dabei wollte ich doch immer nur tanzen.

Während meiner Jugendzeit verschlug es mich zum klassischen bzw. lateinamerikanischen Tanz. Ich bin aber aus Zeitgründen - da war immer das Segeln und Bergsteigen im Sommer sowie das Schifahren im Winter im Vordergrund - nie einem Tanzsportverein beigetreten. Erst im Laufe des Studiums fand ich wieder zum Volkstanzen zurück – und ich tanze und tanze und tanze immer noch.