Oben auf

 

 

 

 

Gruppe Blumen

 

 

Drehungen

 

 

 

 

 

Dani und Michi

Doris und Rudi

EdelweisserKniefall

Kleiner Mann

Mädchen

Mühlrad

Mühlrad 2

Kreuzschlag

VTG 031

Brigitte

P1060193

P1060174

P1060260

 

Hafen 1

 

Tanzen, neue Freunde finden, Land und Leute kennenlernen - das soll jedes Jahr unser Highlight sein

 

2014 - Finnland

2013 - Frankreich

2012 - Portugal

 

2011 - England

 

 
1999 - England - Shottland
 

 

1994 - China 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Mühlrad

Probentätigkeit:

Wir proben jeden Donnerstag von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr
in der Volksschule Annabichl in
9020 Klagenfurt, Akazienhofstraße 36.

Unsere Burschen üben das Schuhplatteln extra
am Montag von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr
in der Volkschule St. Georgen am Sandhof, 9020 Klagenfurt

  • Fotoshooting

    Fotoshooting

  • Unsere Gruppe

    Unsere Gruppe

  • Reisen

    Reisen

  • Unsere Proben

    Unsere Proben

  • Lindwurm auf Youtube

    Lindwurm auf Youtube

Beiträge

Karin Grollitsch

karin grollitsch

 

Eigentlich bin ich schon seit 1980 ein Lindwurm, denn ich habe meine Schwester Ute zu jedem Auftritt begleitet. Selber mit dem Tanzen anzufangen, ließ sich mit meiner Leidenschaft des Singens nicht vereinbaren.

Bald aber wurde ein Tänzer der Lindwürmer immer interessanter, Horsti. Die Lindwürmer haben mich daraufhin durch viele wichtige Stationen in meinem Leben begleitet, z.B. bei unserer Hochzeit in Tanzenberg. Nach der Geburt unserer beiden Kinder, kam aktives Tanzen gar nicht mehr in Frage. Also blieb ich beim Chorsingen.

Schließlich haben unsere Kinder, Elke und Robert bei den Lindwürmern angefangen und im Sommer 2006 hat mich Barbara Oswald überredet meine Gitarre wieder zu entstauben und in der Musik mitzuspielen. Dänemark war eine „harte" Schule, aber seit da hat mich das Fieber Volkstanzen erwischt.

Ich begleite Barbara und Doris gerne bei der Musik, bin aber auch als aktive Tänzerin dabei.

Jetzt genieße ich es, dass ich meine Hobbies Singen, Chorleiten bei der Singgemeinschaft Siebenhügel und Tanzen unter einen Hut bringe.

Bei den Lindwürmern fühle ich mich sehr wohl, weil ein sehr guter freundschaftlicher Zusammenhalt gepflegt wird und alle mit Freude an der Sache dran sind.